Psalm 119 – Das P

SAMSUNG CAMERA PICTURESPsalm 119 – Das P

Luther übersetzt es so:

121 Ich übe Recht und Gerechtigkeit; übergib mich nicht denen, die mir Gewalt antun wollen.
122 Tritt ein für deinen Knecht und tröste ihn, dass mir die Stolzen nicht Gewalt antun!
123 Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.
124 Handle mit deinem Knechte nach deiner Gnade und lehre mich deine Gebote.
125 Ich bin dein Knecht: Unterweise mich, dass ich verstehe deine Mahnungen.
126 Es ist Zeit, dass der HERR handelt; sie haben dein Gesetz zerbrochen.
127 Darum liebe ich deine Gebote mehr als Gold und feines Gold.
128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, ich hasse alle falschen Wege.

Ich nehme diese Variation:

121 Pflichttreu halte ich mich an Recht und Gerechtigkeit. Bewahre mich vor denen, die mir Gewalt antun wollen.
122 Persönlich sollst du für mich eintreten und mich trösten, damit mir nicht von diesen überheblichen Menschen Gewalt angetan wird.
123 Paradiesisch finde ich dein Heil und sehne mich danach, genauso wie nach deinen gerechten Worten.
124 Probiere an mir deine Gnade aus und erkläre mir deine Gebote.
125 Phantastisch fühle ich mich als dein Untergebener. Gib mir Unterricht, damit ich deine Anweisungen verstehen kann.
126 Plane eine feste Zeit ein, Herr, zu handeln, denn dein Gesetz wurde gebrochen.
127 Pure Liebe habe ich zu deinen Geboten und schätze sie höher als Gold, mehr als das feinste Zahngold.
128 Prüfen will ich deine Befehle und sehe sie als gerecht an. Alle falschen Wege sind mir verhasst.

Die Volxbibel wiederum sagt es so:

121 Panik schieb ich, wenn ich an meine Gegner denke, eine Bitte hab ich: Gib mich nicht in ihre Hände.
122 Probier’s für mich und halt sie mir alle vom Hals, wenn sonst keiner so was kann, aber du kannst’s.
123 Power gibst du mir, ich warte schon sehnsüchtig drauf,
124 pure Liebe kommt von dir und als Krönung obendrauf’ne Riesenportion vom allerbesten Leben, das alles willst du mir einfach so geben.
125 Pul du mir bei, was ich wissen muss, um dich zu verstehn,
126 punkten werden die nicht bei dir, die ohne dich ihren Weg gehn.
127 Pures Gold ist’s für mich, wenn ich mich an dich halte,
128 profitieren werd ich davon, wenn ich mit dir zusammen mein Leben gestalte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.