Psalm 119 – Das M

SAMSUNG CAMERA PICTURESPsalm 119 – Das M

Luther drückt sich auf diese Weise aus:

97 Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Täglich sinne ich ihm nach.
98 Du machst mich mit deinem Gebot weiser, als meine Feinde sind; denn es ist ewiglich mein Schatz.
99 Ich habe mehr Einsicht als alle meine Lehrer; denn über deine Mahnungen sinne ich nach.
100 Ich bin klüger als die Alten; denn ich halte mich an deine Befehle.
101 Ich verwehre meinem Fuß alle bösen Wege, damit ich dein Wort halte.
102 Ich weiche nicht von deinen Ordnungen; denn du lehrest mich.
103 Dein Wort ist meinem Munde süßer als Honig.
104 Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.

Ich mache es ihm nach:

97 Mir ist dein Gesetz so lieb, dass ich täglich darüber nachdenke.
98 Mit deinem Gebot machst du mich viel weiser als meine Feinde. Ich hüte es als einen großen Schatz.
99 Meine Lehrer sind dümmer als ich, denn ich denke über deine Mahnungen viel mehr nach.
100 Manche Alten sind nicht so klug wie ich, denn ich halte mich an deine Befehle.
101 Mein Fuß soll alle bösen Wege meiden, damit ich an deinem Wort bleibe.
102 Mir ist wichtig, dass ich nicht von deinen Anordnungen abweiche, denn du bist mein Lehrer.
103 Mein Mund findet, dass dein Wort süßer als Honig schmeckt.
104 Mich macht dein Wort klug. Darum hasse ich alles, was mich vom Wege abweichen lässt.

Und die Volxbibel hat auch etwas beizutragen:

97 Mir gehen deine Worte nicht mehr aus dem Kopf raus, sie beschäftigen mich, ich bin ganz wild drauf,
98-mal schlauer zu sein als die, die mir ans Bein pinkeln wollen.
99 Manchmal denke ich, bei dir ist es so, als schöpfe ich aus dem Vollen.
100 Männer, die voll alt sind, benehmen sich unreifer als ich, ich frag, was du willst, ich höre nur noch auf dich.
101 Mein Entschluss, das zu tun, was dir gefällt, steht für mich fest,
102 mehr will ich gar nicht, und du machst den Test,
103 mit Schokolade belohnst du mich durch dein Wort.
104 Milch und Honig ist es für mich, ich will nie wieder von dir fort.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.