Ostern findet statt?

100_3411-2Ostern findet statt?

Die Suchmaschinen sind schon lustig….

Als ich bei einer der vielen Suchmaschinen „Ostern 2015“ eingegeben habe, habe ich nachfolgenden Eintrag gefunden:

„Ostern 2015 findet vom 03.04.15 (Karfreitag) bis zum 06.04.15 (Ostermontag) statt.“

Wie bitte? Ostern findet erst noch statt?

Oh nein, Ostern hat schon stattgefunden!

Es hat vor ca. 2000 Jahren stattgefunden. Der, der für uns alle gestorben ist, ist von den Toten auferstanden. Der, der unsere Sünde an das Kreuz getragen hat, den hat unser himmlischer Vater von den Toten auferweckt.

Ostern ist für viele nur ein Frühlingsfest, für manchen Arbeitnehmer lediglich die Gelegenheit zu einem langen Wochenende – für uns Christen ist Ostern das Fest aller Feste. Ostern ist das wichtigste Fest und nicht Weihnachten, auch wenn Weihnachten viel größer und ausgiebiger gefeiert wird. Man denke nur an die Anzahl und Größe der jeweiligen Geschenke, wobei Ostern in dieser Beziehung schon sehr aufgeholt hat. Der Kommerz bringt es eben. Doch Ostern besteht nicht aus Ostereiersuchen.

Ostern – da ist vollendet worden, was im Stall von Bethlehem begonnen hat. Zu Ostern hat Gott endgültig „JA“ zu uns gesagt. Zu Ostern ist die Verheißung erfüllt, die Gott uns hunderte von Jahren vorher gegeben hat: ICH HABE DICH ERLÖST!

Gott hat in seinem Sohn Jesus Christus das Erlösungswerk vollbracht – er selbst ist gestorben, damit wir leben können!

Und das ist das Alleinstellungsmerkmal von uns Christen. Gott selbst hat uns erlöst, wir brauchen nichts mehr dazu zu tun. Wir brauchen dieses Erlösungswerk nur noch anzunehmen.

Ich lade alle ein: nehmt dieses Angebot an!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.