Neue Wege gehen – neue Wege entdecken

100_4362Neue Wege gehen – neue Wege entdecken

Manchmal sind alte, ausgetretene Wege angebracht – aber nicht immer.
Manchmal lohnt es sich, auch etwas Neues auszuprobieren.
Einfach mal die gewohnten Pfade verlassen und etwas abseits der viel begangenen Wege weiterlaufen.

Ich habe auf solchen abseits gelegenen Wegen schon viel Schönes gesehen – sei es eine seltene Blume oder ein scheues Tier, sei es die Begegnung mit ganz besonderen Menschen, die wie ich vom vorgegebenen, altgedienten Weg abgewichen waren.

Bereut habe ich solche Abstecher nicht, denn es gab immer etwas zu entdecken.

Und wenn es auch mal keine Begegnung mit Mensch, Tier oder Pflanze gab – in der Stille der Natur kann ich mir selbst begegnen, und was noch besser ist: Ich kann Gott selbst gegenüber treten. Mit ihm ins Gespräch kommen, lernen auf ihn zu hören. Im lauten Alltag ist das oft nicht möglich, da sind viel zu viele Ablenkungen vorhanden, da ist es viel zu laut um mich herum.

Lass Dich einladen, einfach mal vom Weg abzuweichen, einfach mal etwas Neues auszuprobieren.

Und dann lass Dich überraschen, wer und was Dir alles begegnet.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.