Neues Leben

SAMSUNG CAMERA PICTURESNeues Leben

Ein abgestorbener, umgestürzter Baumstamm ist tot bzw. zum Tode verurteilt. Doch er dient neuem Leben als Grundlage. Moos und rankende Pflanzen haben sich auf ihm niedergelassen und nehmen das Holz und dessen Saft als Nahrung.

Wir Menschen sind auch irgendwann dazu bestimmt zu sterben. Eigentlich sterben wir ja schon – jeden Tag ein kleines Stück. Jeden Tag stirbt ein Teil von uns ab und wird abgestoßen. Doch so lange noch Atem und Blut in uns pulsieren, so lange wird auch immer noch neues in uns produziert – neue Zellen entstehen.

Doch dann kommt ein Tag, an dem erlischt alles Leben in uns. Das Licht geht aus, wie man so schön sagt.

Gut zu wissen, dass dann neues Leben beginnt – ewiges Leben. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir uns in diesem, dem irdischen Leben, dafür entschieden haben, dass wir JA gesagt haben zu dem, der sein Leben für uns hingegeben hat, dass wir JA sagen zu dem, der für uns gestorben und auferstanden ist und an den ich ganz fest glaube.

Dieser eine ist Jesus Christus. Er ist für uns, für Dich und mich, ans Kreuz gegangen. Das tat er aus Liebe zu uns, damit wir nach dem Tod nicht das Ende erwarten müssen, sondern weiterleben können.

Glaubst Du das auch?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.