1000 Jahre sind wie ein Tag

DSC_1567-2Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Psalm 90,4

Herbert darf Gott drei Fragen stellen.
„Wie lange dauert für dich eine Million Jahre?“
Darauf Gott: „Nur eine Sekunde, mein Sohn.“

Herbert: „Wie viel ist für dich eine Million Euro?“
Gott: „Nur ein Cent, mein Sohn.“

Herbert: „Könntest du mir bitte dann eine Million Euro schenken?“
Gott: „Klar, warte eine Sekunde!“

Dieser Witz macht es deutlich – Gott hat eine ganz andere Zeitrechnung als wir.

Ich gebe zu, ich bin kein sehr geduldiger Mensch. Ausdauernd ja, aber nicht geduldig. Und ich möchte oft alles möglichst schnell, so nach dem Motto „Mach, mach, dich treibt doch keiner!“ Oder ich sage zwar: „Das hat noch Zeit!“, doch im Hinterkopf tönt es: „Trotzdem hätte ich es sofort!“

Wer kennt nicht das Gebet eines Ungeduldigen: „Gott, gib mir Geduld, aber bitte schnell!“

Doch Gott lässt sich nicht antreiben, er hat einen völlig von unseren Vorstellungen abweichenden Zeitplan.

Und eins durfte ich bisher feststellen – SEIN Zeitplan passt besser als meiner. Wenn ich mir das nur endlich merken würde!

Gott, gib mir Geduld – und lass dir dabei Zeit!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.