Wortspielereien 29 – Anhänger

Wortspielereien 29 – Anhänger

Habt Ihr einen Anhänger? Ich nicht. Jedenfalls nicht an meinem Auto. Ein Anhänger ist ja in der Regel ein ein- oder mehrrädriges Gefährt, das ich an Auto oder auch ans Fahrrad hängen kann, mit dem ich einiges transportieren kann und das ich nach Gebrauch auch wieder abstellen kann. Bis zum nächsten Mal.

Doch es gibt auch andere Anhänger. Die habe ich. Nämlich Anhänger an einer Schmuckkette, die ich um den Hals trage. Gedacht als Schmuck für mich, als Accessoire zu meiner Kleidung, als Ergänzung zu meinem Outfit. Wenn ich diesen Anhänger nicht mehr brauche, lege ich ihn ab. Manchmal für lange Zeit.

Es gibt noch eine Art von Anhängern. Die habe ich wieder nicht. Aber ich weiß von jemandem, der welche hat. Ich las an einem Auto den Spruch „Jesus sucht Anhänger“. Nun ist das natürlich insofern lustig, da es an einem Auto steht, das ebenfalls Anhänger haben kann. Zumindest einen.

Aber der Spruch ist gar nicht so lustig. „Jesus sucht Anhänger“ heißt ja nichts anderes als „Jesus sucht dich!“. Dich, dich und dich. Lasst euch ansprechen und einladen.

Und das Schöne ist: Jesus wird euch nicht abstellen, wie ich einen Anhänger nach Gebrauch in die Garage schiebe und die Tür abschließe. Er wird euch nicht ablegen, wie ich ein Schmuckstück ablege und für eine geraume Zeit vergesse, es womöglich nie wieder trage. Das alles werdet Ihr bei Jesus nicht erleben.

Werdet doch einfach Anhänger Jesu und probiert es selber aus.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.