Wortspielereien 28 – Grund

SAMSUNG CAMERA PICTURESWortspielereien 28 – Grund

In meiner Jugendzeit kursierte ein böser Witz:

In einem Fluss schreit ein Mann laut um Hilfe. Jemand kommt hinzu und fragt: „Warum schreist du denn so?“ – „Ich habe keinen Grund!“ – „Und warum schreist du dann so?“

Ein tödliches Missverständnis…

Das ist für mich ein Grund, mal etwas nachzudenken über das Wörtchen „Grund“…

„Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ So hat Paulus geschrieben (1. Korinther 3,11). Und als Gemeinde singen wir manchmal „Herr Jesus, Grundstein der Gemeinde“. Dabei ist der Grund gemeint, auf dem wir als Christen stehen. Es ist eine felsenfeste Unterlage, nicht so schnell abgenutzt, für lange Zeit beständig. Jesus ist diese Grundlage, dieser Untergrund sogar für die Ewigkeit.

Sollte das nicht Grund für alle sein, sich auf diesen Grund zu stützen? Sollte nicht jeder Mensch Grund genug haben, auf diesen Grund zu bauen?

Hast Du diesen Grund gefunden? Oder suchst Du noch Gründe, ihn abzulehnen?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.