Wer nicht weiß, wohin er will

Wer nicht weißWenn man unterwegs ist, ist man auf Wegweiser angewiesen. Sie weisen den Weg – wie der Name schon sagt. Sie weisen auf etwas hin – auf das Ziel. Und einen Wegweiser sollten wir nicht abweisen, sonst könnte es sein, dass wir vom Weg abweichen.

Doch was ist, wenn ich gar nicht weiß, wo ich hin will? Was, wenn mir das Ziel gar nicht klar ist? Was, wenn ich gar kein Ziel habe?

Ins Blaue hineinleben ohne Sinn und Plan – so wie manche Zeitgenossen es praktizieren?

Einfach losgehen ohne zu wissen wohin?

Das stelle ich mir grausam vor…

Dabei haben wir einen Wegweiser, der zeitlos gültig ist. Wir haben ihn von dem bekommen, der ewig ist.

Gott hat uns die Bibel und mit ihr die zehn Gebote gegeben, damit wir uns nicht verirren, damit wir auf dem Weg bleiben, damit wir an einem Ziel ankommen, das auf uns wartet am Ende unserer Zeit.

Und wir dürfen davon auch anderen erzählen – wir dürfen anderen Menschen Wegweiser sein, wir dürfen sie mit auf den Weg nehmen. Alle sind eingeladen mitzugehen auf diesem Weg.

Komm einfach mit!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.