In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen

101_0647-2In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen.

Johannes 14,2

Ihre „Wohnung sei fertig und sie ist soooo schön“ hat eine 103-jährige in ihren letzten Stunden gesagt. Das habe ich auf einer Homepage gelesen – Mandy möge mir verzeihen, dass ich es hier zitiere…

Mein Bild hier zeigt das Fenster in einer Kirche mit der Darstellung des Vaterhauses, in dem viele Wohnungen zur Verfügung stehen. Der Künstler hat versucht die Vielfalt und Schönheit der Wohnungen in Glas und Blei zu fassen.

Doch alle unsere Phantasie reicht nicht aus uns vorzustellen, wie es wirklich sein wird.

„Was keines Menschen Ohr gehört und kein menschliches Auge gesehen hat, hat Gott denen bereitet, die ihn lieben“, so hat Paulus geschrieben. Und in der Offenbarung ist die neue Stadt Gottes beschrieben – Mauern aus Gold, von weitem funkelnd. Eine Stadt, die wir von ferne schon sehen können, auch wenn wir nicht genau wissen, wie sie aussieht.

Jesus ist uns vorangegangen, er will uns die Wohnung bereiten.
Lassen wir uns überraschen, wie es sein wird.

Und ich freu mich darauf, alle wiederzusehen, die mir hier lieb und teuer geworden sind.

Bist du auch dabei?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.