Stillgelegt

SAMSUNG CAMERA PICTURESStillgelegt

Das war mal eine Bushaltestelle…
Nun ist das Haltestellenschild abgeknickt, der Fahrplan zeigt statt zum Fußweg in die andere Richtung, die ehemalige Haltestelle ist vom Gras überwuchert.

Alles hat seine Zeit, das wusste schon der Prediger Salomo. Und die Zeit für diese Haltestelle ist offensichtlich abgelaufen. Nun wartet sie nur noch darauf, dass sie in sich zusammenrostet und irgendwann dem Erdboden gleich gemacht wird.

Sie hat ihren Zweck erfüllt – nun ist die Zeit gekommen, dass sie abtritt von der Bildfläche – der letzte Vorhang wird bald fallen, dann ist es aus. Es hätte auch keinen Zweck sich dagegen zu sträuben.

Wenn wir Menschen sterben, von der Bühne des Lebens abtreten, wenn für uns die Zeit abgelaufen ist, wenn die Lichter für uns ausgehen, dann können wir auch nichts dagegen tun. Genauso wenig wie dieses Bushaltestellenschild.

Doch es gibt einen Unterschied – das Schild wird ins Nichts verschwinden, irgendwann gibt es nicht einmal mehr eine Erinnerung außer diesem Foto. Doch ich weiß, wo ich einmal hingehe, wenn für mich die Zeit kommt, „über den Jordan zu gehen“.

Dann werde ich zu meinem himmlischen Vater gehen und bei ihm bleiben. Und darauf freue ich mich.

Weißt Du das auch?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.