Rohr frei

Rohr freiRohr frei!

Nein, das ist nicht das Kommando für den Abschuss einer Kanone. Es ist das, was ich dieser Tage erlebte. Mein Abfluss an der Spüle war verstopft, nur noch tropfenweise ging das Wasser durch. Und wenn der Geschirrspüler abpumpte, stieg das Wasser bedenklich hoch.

Tagelang probierte ich alles Mögliche aus. Ohne Erfolg. Alle Hausmittelchen halfen nichts, keinerlei Effekt war zu spüren.

Da half nur noch eins, es musste der Fachmann ran. Und der brachte die Sache innerhalb kurzer Zeit in Ordnung. Mit einer Maschine ähnlich einem Staubsauger beförderte er den ganzen Mist, der meinen Abfluss verstopfte, heraus. Es stank erst einmal fürchterlich, doch dann war alles wieder gut.

Im Leben sammelt sich auch viel Geröll an – Dreck, Staub, Fusseln, Steine. All die großen und kleinen Sünden, die ich begehe und die ich vielleicht am liebsten verstecken möchte. Das geht eine Weile gut. Doch irgendwann ist auch mein Abflussrohr verstopft, und es geht nicht weiter. Da kann ich versuchen, alles ein bisschen zur Seite zu schieben, vielleicht geht das noch eine Weile, doch dann wird es schlimmer als zuvor. Und dann muss auch hier der Fachmann ran. Derjenige, der meinen ganzen Dreck herausbringt aus der Leitung, die verstopft ist. Dann kann es natürlich auch passieren, dass es stinkt. Nicht nur mir, sondern auch den anderen. Doch damit wird die Leitung frei, und es kann wieder sauberes, klares Wasser fließen.

Hast Du den Fachmann schon an Dir arbeiten lassen? Hast Du ihn Deine Leitung frei legen lassen? Kann bei Dir wieder alles ungehindert fließen?

Jesus will auch für Dich alles frei, alles neu machen. Lass ihm einfach in Deinem Leben freie Hand.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.