Psalm 119 – Das T

SAMSUNG CAMERA PICTURESPsalm 119 – Das T

Langsam, aber sicher komme ich zum Ende. Das T klingt bei Luther so:

145 Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HERR; ich will deine Gebote halten.
146 Ich rufe zu dir, hilf mir; ich will mich an deine Mahnungen halten.
147 Ich komme in der Frühe und rufe um Hilfe; auf dein Wort hoffe ich.
148 Ich wache auf, wenn’s noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort.
149 Höre meine Stimme nach deiner Gnade; HERR, erquicke mich nach deinem Recht.
150 Meine arglistigen Verfolger nahen; aber sie sind fern von deinem Gesetz.
151 HERR, du bist nahe, und alle deine Gebote sind Wahrheit.
152 Längst weiß ich aus deinen Mahnungen, dass du sie für ewig gegründet hast.

Meine Version habe ich hier:

145 Tun will ich deine Gebote, höre mich, Herr, denn ich rufe zu dir.
146 Treu will ich mich an deine Ermahnungen halten, darum rufe ich zu dir um Hilfe.
147 Tagsüber, ja bereits früh am Morgen komme ich zu dir und hoffe auf deine Hilfe und dein Wort.
148 Tief in der Nacht wache ich auf und denke über dein Wort nach.
149 Tröste mich und sei mir gnädig, dein Recht soll mich wieder erfrischen.
150 Teuflische Verfolger sind mir auf den Fersen, aber sie haben sich weit von deinem Gesetz entfernt.
151 Täuschen werden deine Gebote mich nicht, denn sie sind wahr, und du bist mir nahe.
152 Tatsache ist, dass deine Mahnungen für immer und ewig gelten.

Und die Volxbibel klingt so:

145 Tagaus und tagein, Gott, ruf ich nun zu dir, so hilf mir doch endlich, schenk mir dein Gehör.
146 Tapfer liege ich dir in den Ohren,
147 tief in der Nacht und früh schon am Morgen schreie ich und warte auf deine Antwort.
148 Trau ich auf dich, so geh ich an den Ort
149 täglich, an dem ich dich um Hilfe bitte, und du kommst zu mir und gehst mit mir die Schritte.
150 Tausende wollen von dir überhaupt gar nichts wissen, fragen nicht nach dir, wolln sich einfach nur verpissen.
151 Torpedomäßig kommst du, ich kann immer auf dich zählen,
152 toll, du hilfst mir, ich muss mich nie mehr alleine abquälen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.