Logisch

Logisch

Ich bin ein Sudoku-Fan…

Stundenlang kann ich mich mit diesen kleinen Quadraten befassen. Mit Logik hinter ihr Geheimnis kommen, bis ich schließlich befriedigt den Stift aus der Hand lege, weil ich das Rätsel gelöst habe.

Es kommt mir immer so vor, als hätte ich etwas geschaffen – dabei habe ich nur etwas bereits Vorhandenes, etwas, das schon vollkommen war, wieder ergänzt. Nix Neues geschaffen.

Doch es gibt einen, der in der Lage ist, vollkommen Neues zu schaffen – Gott hat aus dem Nichts unsere Welt geschaffen, und er hat sie logisch aufgebaut. Lies doch einfach mal den Schöpfungsbericht im 1. Mose 1, darin ist alles so wunderbar beschrieben.

Er hat alles so wunderbar geplant und durchgeführt, wie wir kleinen Menschen es niemals auf die Reihe gebracht hätten.

Daran will ich denken, wenn ich wieder einmal stolz werden will, weil ich ein Sudoku gelöst habe.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.