Inventur 2. Teil

100_1818Inventur 2. Teil

Vor ein paar Tagen habe ich über eine Inventur nachgedacht…
Da ging es um das, was vorhanden ist, um das, was ich habe. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Dank sagen darf meinem himmlischen Vater, der mir alles gegeben hat, was ich habe und was ich schaffen durfte.

Doch bei einer Inventur kann man auch feststellen, was fehlt bzw. was langsam aber sicher zur Neige geht. All das, was gut umgesetzt wird, ist halt auch irgendwann einmal nicht mehr da, wenn nicht nachgekauft wird.

Was fehlt mir? Was muss aufgefüllt werden?

Da fällt mir doch als erstes die Kraft ein – Kraft zum Durchhalten, Kraft zum Weitermachen, Kraft, die ich brauche für das, was ich mir vorgenommen habe. Manchmal droht halt die Kraft zu Ende zu gehen, und dann ist es gut, wenn ich wieder auftanken kann, wenn ich jemanden weiß, bei dem ich mich wieder erholen kann, wenn ich mich ganz einfach bei jemandem anlehnen kann.

Dieser Jemand kann und will Jesus sein – er ruft uns alle zu sich und will uns stärken für das, was vor uns liegt, er will uns tragen, wenn wir nicht mehr weiter können, wenn unsere Kraft nicht ausreichen will.

Lass Dich zu ihm rufen, geh zu ihm!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.