Ich bin zu sehr Mensch

SAMSUNG CAMERA PICTURESIch bin zu sehr Mensch für ein fehlerloses Leben

Habe ich irgendwann auf facebook gelesen. Ja, ich weiß, langsam nervts, das mit den Sprüchen, die ich auf facebook gelesen und aufgelesen habe. Aber es ist nun mal eine bekannte Tatsache, dass in sozialen Netzwerken auch der eine oder andere Sinnspruch gepostet wird. Und da ich ein Faible für sinnige Sprüche habe, liegt mein Fokus natürlich auch auf solchen, und ich registriere vieles, was anderen vielleicht entgeht.

Wir Menschen sind nicht vollkommen. Zu Schöpfungszeiten war es anders. Da heißt es in der Bibel „Und es war sehr gut“…Sehr gut ist eine Eins. Besser geht’s nicht.

Doch dann haben die Menschen Fehler begangen. Und die Fehler ziehen sich bis in unsere heutige Zeit hin. Die Menschen sind auch lernfähig – sie können aus ihren Fehlern lernen, sie wiederholen, sie in Zukunft vermeiden oder auch ganz neue Fehler begehen.

So gesehen ist es wirklich unmöglich, ein fehlerloses Leben zu führen, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.