GmbH – und wir sind Teilhaber

SAMSUNG CAMERA PICTURESGmbH –

und wir sind Teilhaber

Das habe ich – wen wunderts? – auf facebook gefunden: Christen sind eine echte GmbH: Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung!

Stammt laut dem entsprechenden Post von Peter Hahne. Und selbst wenn es nicht von ihm wäre, ist das auch egal, denn es ist ein sehr guter Spruch.

Ein Teilhaber nimmt und hat Teil am Ganzen. Er hat Mitspracherecht, weil er mit seinem Vermögen, seinen Gaben, seiner Zeit sich dieses Recht verdient oder erarbeitet hat. So geht es zumindest in der Wirtschaft zu. Ohne Einlagen keine Rechte.

Doch wie ist es in unserer GmbH, in unserer Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung? Was haben wir eingelegt als Teilhaber? Oder besser gefragt: Wer oder was hat uns eigentlich zum Teilhaber gemacht?

Wer macht uns zu Teilhabern? Da kann es nur einen geben, und das ist Jesus. Jesus, der für uns gestorben und auferstanden ist, und das alles aus lauter Liebe zu uns doch oft so undankbaren und unmöglichen Menschen.

Und was macht uns zu Teilhabern? Da kann es auch nur eines geben, und das ist unser JA zu Jesus. Ein JA zu dem, was er für uns getan hat, ein JA zu dem, was er uns anbietet.

Unsere GmbH ist kein Wirtschaftsunternehmen, sondern ein Seelenunternehmen. Und jeder ist willkommen. Du darfst kommen, wie Du bist. Du darfst kommen mit all Deinen Lasten, mit all Deiner Schuld, mit all Deinen Problemen, Sorgen und Nöten. Und Jesus hat uns alle eingeladen. Kommt her zu mir ALLE! So hat er gesagt.

Und dann darfst auch Du Teilhaber an dieser einmaligen GmbH sein.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.