Eine nutzlose Tür

SAMSUNG CAMERA PICTURES Eine nutzlose Tür

Eine Tür ist dazu da, dass man hindurchgeht…

Eine Tür, durch die keiner mehr hindurchgeht, hat ihren Sinn verfehlt.

Und dann kann es passieren, dass sie zuwächst – so wie diese Tür hier an einem Sportplatz. Sie wird nicht mehr als Eingang genutzt. Der Eingang ist jetzt an einer anderen Stelle. Nun ist die Hecke mittlerweile über ihr zusammengewachsen und bildet einen Rahmen für eine nicht mehr genutzte Tür.

Aber wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich jetzt nichts zu schreiben gehabt. Also ist diese nicht mehr genutzte Tür gar nicht so nutzlos, sondern wird nur nicht mehr ganz gemäß ihrem ursprünglich vorgesehenen Zweck genutzt.

So ist es auch mit uns Menschen – keiner soll sich nutzlos fühlen, wenn er nicht genau das macht, was er sich eigentlich vorgenommen hatte. Manchmal können wir an Stellen nützlich sein, die wir uns im Traum nicht vorgestellt hätten.

Dazu werden nur offene Augen, offene Ohren, offene Herzen und manchmal auch offene Hände gebraucht.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.