Ein kleiner Lichtblick

Ein kleiner Lichtblick

Manchmal kommt mir das kalte Grausen…
Da häufen sich die Meldungen über Morde, brutale Überfälle, Misshandlungen. Oder auch die Nachrichten über die Politiker, über Klüngelei, Schiebereien, Lügen en gros und was es noch alles gibt.

Die Natur wird geschändet bis zum geht nicht mehr. Da will ein großer Energiekonzern einen der letzten alten Wälder abholzen, nur um die umweltschädlich zu verarbeitende Braunkohle zu fördern. Dafür wird ein unglaubliches Polizeiaufgebot eingesetzt, das die protestierenden Umweltschützer mit Gewalt aus diesem Wald entfernt.

Und die Regierung sieht zu und fördert das Ganze noch. Eine Regierung, die das große C in ihrem Namen hat. Wofür steht denn dieses C eigentlich noch? Man könnte glauben, es heißt eher Commerz als Christlich.

Ja, geht’s noch?

Und jetzt kommt mein kleiner Lichtblick…

Die Firma, die die Arbeitsbühnen vermietet, von denen aus die Räumung des Waldes erfolgt – diese Firma hat die Arbeitsbühnen zurückgeholt, auch auf die Gefahr hin, Konventionalstrafe zahlen zu müssen.

Da hat endlich einer den Mut, Konsequenzen zu ziehen und zurückzurudern, wenn er merkt, halt, da läuft was schief.

Ich bin dankbar, dass es eine solche Firma gibt. Dankbar, dass hier endlich einer den richtigen Weg zeigt.

Ich hoffe und wünsche und bete, dass noch mehr sich ihrer Verantwortung gegenüber unserer doch so kleinen Welt bewusst werden.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.