Die Chance auf ein Traumleben

LottoscheinDie Chance auf ein Traumleben

 

Diesen Slogan las ich kürzlich bei einer Lotto-Werbung…
Komisch, weiß doch jeder, wie gering diese Chance auf ein Traumleben ist…

Und doch – es könnte ja sein, dass ausgerechnet ich den Hauptgewinn erziele…

Was würde ich mit – sagen wir mal – 25 Millionen Euro anfangen?

Und schon bin ich am Luftschloss-Bauen.

Doch kaum sind die ach so wichtigen Zahlen bekannt, lande ich ganz unsanft wieder auf dem Boden der Realität – wieder ein paar Euro zum Fenster hinausgeworfen, wieder vergeblich gehofft, wieder ein paar Seifenblasen geplatzt…

Und deshalb spiele ich kein Lotto…

Doch ich habe trotzdem den Hauptgewinn! Und was noch viel besser ist – diesen Hauptgewinn gibt es nicht nur einmal, sondern millionenfach!

Dafür brauchst Du auch an keiner Lotterie teilzunehmen, Du brauchst kein Geld zu bezahlen, von dem Du nicht weißt, wie Du es wiederbekommen kannst, Du brauchst nur eines zu tun: „JA“ zu sagen zu dem, der uns das Angebot gemacht hat:

„KOMMT HER ZU MIR ALLE“

Jesus lädt uns alle ein, zu ihm zu kommen, er lädt uns ein ohne zu fragen, wer wir sind und was wir haben.

Und wenn Du dann „ja“ gesagt hast, dann erwartet Dich das richtige Traumleben, denn dann werden wir alle mit Jesus zusammen in der Ewigen Goldenen Stadt – klingt bescheuert und hochtrabend, ich weiß, doch ich glaube fest daran – ein Leben führen, von dem wir in unseren kühnsten Träumen keine Ahnung haben, von dem wir nicht wissen, wie es sein wird, weil kein Mensch auch nur ansatzweise sich vorstellen kann, was uns da erwartet.

Eines weiß ich jetzt schon: Ich freu mich drauf! Du auch?

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.