Ausgedient

SAMSUNG CAMERA PICTURESAusgedient

Ein Haufen Sperrmüll am Straßenrand. Er wartet auf den Abtransport. Sein Schicksal steht fest: Er kommt in den Shredder. Kleingehackt wird er. Nichts wird mehr an das erinnern, was er vorher einmal war. Ein Schrank, ein Tisch oder eine Couch werden in alle Einzelteile zerlegt und in kleine Späne umgewandelt.

Manche Menschen fühlen sich wie dieser Haufen Sperrmüll – ausgesondert, abgelegt, abgegrenzt, zum alten Eisen geworfen.

Das kann dann schon mal dazu führen, dass jemand sich selbst aufgibt und keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.

Doch aus dem Shreddermaterial kann etwas Neues entstehen – es gibt Möglichkeiten, daraus neue Möbel oder andere Gebrauchsgegenstände herzustellen…das Leben ist also nicht zu Ende, es hat nur eine andere Dimension angenommen.

So kann es auch einem Menschen gehen, der sich entsorgt fühlt – er kann einer neuen Aufgabe zugeführt werden, auch wenn es momentan nicht so aussieht.

Wie diese neue Aufgabe aussieht, kann ich auch nicht sagen, ich bin ja nicht Gott. Aber ER kann es sagen, wenn wir die Augen und Ohren offenhalten, kann er uns zeigen, wo es lang gehen kann, wo neue Aufgaben warten, wo eine neue Existenz entstehen kann.

Keiner hat Grund zu verzweifeln, denn wir haben jemanden, zu dem wir gehen können.

Komm zu Gott, er wartet auf Dich, und er hat eine neue Aufgabe für Dich!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.