Des Teufels liebstes Möbelstück…

2015-11-11Des Teufels liebstes Möbelstück…

…ist die lange Bank.
Was haben wir nicht schon alles auf die lange Bank geschoben…

Da ist ein Artikel zu schreiben, den ich veröffentlichen will. „Ach nein, heute nicht, morgen wird mir bestimmt noch viel mehr einfallen, da habe ich Zeit dafür!“…doch am nächsten Tag ist das Auto kaputt und muss erstmal in die Werkstatt, auf Arbeit ist eine zusätzliche Stunde notwendig, um alles zu schaffen, eine Freundin hatte einen Unfall und ruft mich an, ich besuche sie im Krankenhaus, und am Abend falle ich todmüde ins Bett – nix war es mit dem Artikel.

Zugegeben, es gibt nicht viele solche Tage, aber ist es nicht so, dass wir gern eine Arbeit, eine zu erledigende Aufgabe aufschieben bis zum „Geht-nicht-mehr“? Und dann wird sie ganz schnell – husch-husch – fertig gebracht. Manchmal mehr schlecht als recht.

Ähnlich ist es übrigens mit dem Glauben.

Ich las vor kurzem von einem schrecklichen Auto-Unfall, bei dem fünf junge Leute starben. Sie alle hatten wenige Wochen vorher von Jesu Liebe und Einladung gehört. Sie alle hatten die Möglichkeit, sich zu entscheiden. Und sie alle hatten die Entscheidung aufgeschoben. Sie waren ja noch so jung und hatten noch so viel Zeit. Die Entscheidung war auf die lange Bank geschoben worden, die sich leider als gar nicht so lang erwies wie gedacht.

Bei solchen Meldungen höre ich, wie Satan lacht. Er lacht, weil er es geschafft hat, Menschen von der Entscheidung für Jesus so lange abzuhalten, bis es zu spät ist. Und dieses „zu spät“ ist dann wirklich endgültig.

Bitte schiebe Deine Entscheidung für Jesus nicht so lange auf, bis sie auf der langen Bank hinten herunterfällt. Entscheide Dich für Jesus heute und jetzt. Ich verspreche Dir: Du wirst es nicht bereuen. Allenfalls wirst Du bereuen, diese Entscheidung nicht schon viel früher getroffen zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.