Der Ostereierbaum ist Geschichte

OstereierbaumDer Ostereierbaum ist Geschichte

Der Ostereierbaum in Saalfeld – jahrelang war er ein Besuchermagnet, auch ich habe ihn besucht und war beeindruckt von der Leistung eines einzelnen bzw. seiner Familie.

In diesem Jahr wurde offiziell verkündet, dass er das letzte Mal an der gewohnten Stelle geschmückt wird – der „Erfinder“ des Baumes ist in die Jahre gekommen und hört auf.

Der Ostereierbaum geht in Rente…

Ein Sinnbild für die Vergänglichkeit unserer Zeit, für die Vergänglichkeit unseres Lebens?

Ostern ist vorbei?

Wenn wir das von einem äußeren Symbol abhängig machen, dann stimmt es…

Doch für uns als Christen, für mich ist Ostern nie vorbei. Ostern ist immer, denn Jesus ist und bleibt der Auferstandene, der auch mir die Gewissheit gibt, dass ich eines Tages auferstehen werde, so wie es in dem Lied heißt: „Auferstehen werd auch ich und den Auferstandnen sehen, denn er kommt und wecket mich!“

Und dann brauchen wir keinem Ostereierbaum nachzutrauern.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.