Und ja

SAMSUNG CAMERA PICTURESUnd ja

Und ja, ich glaube, dass Gott selbst Terroristen, Kinderschänder, Rechts- und Linksextremisten und auch Serienmörder liebt. Seine Liebe gilt nämlich nicht unseren Leistungen, unserem Aussehen, unserer Herkunft oder unserer Pflegeleichtigkeit. Seine Liebe gilt nicht unseren in Gedanken, Worten und Taten begangenen Verfehlungen. Und sie gilt auch nicht unseren guten Taten. Wir können uns seine Liebe nicht erkaufen oder verdienen. Seine Liebe ist einfach da. Seine Liebe gilt allen, die er geschaffen hat.

Wie eine Mutter ihr Kind liebt – unabhängig davon, was einmal aus ihm werden wird, unabhängig davon, was es einmal tun und lassen wird – sie wird ihr Kind immer lieben. Wie eine Mutter, so ist Gott.

Gleichzeitig zerreißt es ihm das Herz, wenn seine Geschöpfe sich für den Weg der Gewalt entscheiden. Er leidet, wenn sie leiden oder wenn sie andere leiden lassen. Doch er liebt sie. Unendlich und unglaublich… so ist seine Liebe. Liebe ist ja auch nicht logisch… aber nach allem, was ich von Gott verstanden habe, ist sie da. Er selbst hat ja die Liebe erfunden.

Und ja, ich glaube, dass Gott seinen Sohn auch für Terroristen, für Kinderschänder, für Rechts- und Linksextremisten und selbst für Serienmörder auf die Welt gesandt hat. Und ja, ich glaube, dass Gottes Sohn genau für diese Terroristen, Kinderschänder, Rechts- und Linksextremisten und die Serienmörder gestorben und auferstanden ist.

Und auch für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.