Spuren

100_4334Spuren

Alles hinterlässt Spuren – ein Fuchs auf der Pirsch, ein Auto auf der Straße, ein Vogel im Flug…
Welche Spuren hinterlasse ich?
Hinterlasse ich Spuren?

Wir haben im Hauskreis mal darüber nachgedacht, was wir gern auf unseren Grabstein stehen hätten…ich habe damals aufgeschrieben, ich möchte auf meinem Grabstein die Inschrift haben „Durch sie ist die Welt ein kleines bisschen heller geworden“.

Ob ich dieses Ziel erreiche, weiß ich nicht. Das werden andere nach mir beurteilen (dürfen).

Aber eines weiß ich – ich werde Spuren hinterlassen…welcher Art diese Spuren sind, das liegt ganz an mir.

Vielleicht ist diese meine Homepage auch eine kleine Spur, die ich hinterlasse. Vielleicht wird der eine oder die andere durch meine Gedanken einfach mal angeregt, über sich selbst nachzudenken. Vielleicht kommt der eine oder andere doch auch dazu, den ersten Schritt auf Gott zuzugehen.

Das wären dann Spuren, die mir gefallen würden.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.