Seifenblasen

Seifenblasen

Wohl jedes Kind macht gern Seifenblasen. Es ist ja auch faszinierend zu sehen, wie sie groß und immer größer werden, wie sie schillern in allen Regenbogenfarben – und wie sie dann lautlos zerplatzen, und ein winziger Spritzer trifft Dich…

Seifenblasen sind nicht lange haltbar, nur wenige Sekunden können wir uns an ihnen erfreuen, dann sind sie nur noch ein kleiner Spritzer Seifenlauge.

Manche Träume platzen genauso wie Seifenblasen – manche lautlos, manche mit einem großen Knall…

Und wenn es dann mal geknallt hat, entsteht eine große Leere.

Kommt Dir das bekannt vor?

Jesus will und kann diese Leere füllen, er wartet nur darauf, dass Du ihn zu sich einlädst.

Da bleibt keine Seifenlauge zurück, die in den Augen brennt und sie zum Tränen bringt, bei Jesus kannst Du darauf vertrauen, dass er beständig ist – probier es doch einfach mal aus!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.