Pusteblume – Pustekuchen?

SAMSUNG CAMERA PICTURESPusteblume – Pustekuchen?

Jetzt ist wieder die Zeit für den Löwenzahn – die Blüte ist vorbei, an den Stängeln haben sich viele kleine Schirmchen darauf vorbereitet, den Samen in alle Winde zu verbreiten.
Die Pusteblume – als Kinder haben wir mit Freuden die Blume abgerissen, den Stängel hochgehalten und mit voller Kraft gepustet. Begeistert haben wir dann zugesehen, wie die Fallschirme wegflogen und sich irgendwo niederließen. Viele viele neue Löwenzahnpflanzen wurden so vorbereitet.

So sollte es auch mit dem Wort Gottes sein – es will sich ausbreiten wie die Löwenzahnblüten. Doch dafür braucht es Kinder, Kinder Gottes, die den Samen in alle Winde weitergeben.

Pustekuchen! Leider ist es ja so, dass wir uns in unserer Gemeinde wohl fühlen, wir haben uns gut eingerichtet, es ist ja so bequem. Da gehen wir doch nicht hinaus und ärgern uns mit „denen da draußen“ herum!

Wer jetzt Ironie findet, darf sie behalten…

Jesus hat gesagt: „Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker!“

Lasst uns aus unserer Wohlfühlzone ausbrechen und hinausgehen – und wenn es bloß bis zum Bäcker an der nächsten Ecke ist, der noch nie etwas vom Evangelium gehört hat.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.