Gott führt

50 Brücke, wir kommen2
Gott führt auch auf Umwegen nach Hause

 

 

Im September 2013 war ich zu einer Singerüstzeit auf Schwarzenshof. Da mein Orientierungssinn alles andere als gut ausgeprägt ist, nutzte ich mein Navi und kam auch gut an.

In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich an, dass das Navi mich denselben Weg nach Hause führen würde – weit gefehlt!

Auf der Rückfahrt bestand die Dame darauf, mich Richtung Autobahn Jena zu führen. Unterwegs war wegen Baumaßnahmen eine Vollsperrung. Die Umleitung brachte mir ca. 20 km Umweg. Ich war sauer – aufs Navi, die Baustelle, mich selbst.

Und dann kam eine der schönsten Strecken, die ich jemals gefahren bin – traumhafte Gegend, herbstliche Färbung, ich fast allein auf der Landstraße – Entschädigung pur für meinen Ärger.

Auf der Autobahn konnte ich zügig fahren und kam gar nicht so viel später an, als wenn ich die andere Strecke genommen hätte.

Gott führt auch auf Umwegen nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.