Geduld

SAMSUNG CAMERA PICTURESDer Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,5

Wir Menschen sind ein ungeduldiges Volk, wir möchten alles – und das möglichst sofort haben. Kennt Ihr das Gebet des ungeduldigen Christen? „Herr, bitte gib mir Geduld, aber ganz schnell!“

Auf facebook fand ich den Spruch:

„Joseph wartete 13 Jahre.
Abraham wartete 25 Jahre.
Moses wartete 40 Jahre.
Jesus wartete 30 Jahre.
Wenn Gott dich warten lässt, bist du in guter Gesellschaft.“

Warum sind wir so ungeduldig? Warum können wir nicht warten? Warum ist es so schwer, die Zeit laufen zu lassen?

Wir können Geduld lernen. Wir können lernen, dass die Zeit reifen muss. Wir können lernen, dass erst dann die Erfüllung der Wünsche wirklich Erfüllung bedeutet.

Manchmal müssen wir vielleicht sogar auf manchen Wunsch verzichten, bewusst davon Abstand nehmen – und dann, plötzlich, kommt die Erfüllung eines Wunsches wie aus heiterem Himmel. Es ist immer wieder meine Erfahrung, dass Gottes Zeitplan anders ist als meiner.

Anders – und besser.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.