Die Wildnis ruft

SAMSUNG CAMERA PICTURESDie Wildnis ruft

Hier stand mal eine Fabrik – sie ist vor einigen Jahren abgerissen worden. Nie mehr hat seitdem jemand Hand an das Grundstück gelegt.

Sofort hat die Natur begonnen, das Areal zu erobern…nicht mehr lange, und auch von dem Stückchen Mauer ist nur noch die Erinnerung da.

So schnell ist von Menschenhand geschaffenes wieder vom Erdboden verschwunden – so schnell ist die Vergänglichkeit Sieger über das was so klug und weise gebaut wurde.

„Alles hat seine Zeit“, wusste schon der Prediger Salomo. Im Kapitel 3 sagt er in Vers 3: „Abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit.“ Und so ist auch die Zeit für diese Fabrik abgelaufen. Vielleicht wird ja auf diesem Grundstück wieder einmal etwas Neues entstehen. Wenn die Zeit herangekommen ist.

Vielleicht.

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.