Fitness-Studio

SAMSUNG CAMERA PICTURESFitness-Studio

Im Fitness-Studio kann ich mich körperlich so richtig fit machen und fit machen lassen. Rückenschulen werden dort angeboten, ich kann gezielten Muskelaufbau betreiben, ich kann mich beispielsweise über gesunde Ernährung weiterbilden und und und…

Manchen Menschen sieht man ihren regelmäßigen Aufenthalt im Fitness-Studio so richtig an. Der eine oder andere Schauspieler hat seine Rolle in einer Action-Serie hauptsächlich seinem gut ausgebildeten Körper zu verdanken.

Doch was geschieht, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert? Wenn ein Unfall den schönen Körper entstellt? Dann bricht für jemanden, der nichts außer seinem vollkommenen Körper kennt, eine Welt zusammen. Dann liegt alles in Trümmern, was vorher sein Leben ausgemacht hat.

Ich kenne ein Fitness-Studio, da befasst sich niemand mit Muskelaufbau, da gibt es keine Rückenschule, da hält keiner einen Vortrag über gesunde Ernährung.

Dabei geht es jedoch auch um die Gesundheit, nämlich die der Seele.

In der Bibel steht folgender Satz: „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.“ 1. Thess. 5,16-18

Paulus schreibt hier von einem nicht nachlassenden Eifer. Eifer im Sinne von eifrig, beständig, ausdauernd.

Wir können es üben, so ausdauernd zu sein. Ausdauernd in der Fröhlichkeit, ausdauernd im Gebet, ausdauernd in der Dankbarkeit.

Dann erfüllen wir den Willen unseres himmlischen Vaters.

Komm mit in dieses Fitness-Studio!

Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.